Fotogalerie
  •  
  •  
  •  
  •  
  • Wir sind Mitglied im

Adele vom Saarnberg

Die junge Adele

Schnell war klar: es sollte Zuwachs geben und zwar aus unserem ersten Wurf (27.4.2005). Wir entschieden uns für Adele, die immer so damenhaft ihre Pfoten nebeneinander stellen konnte. Weniger damenhaft prääsentierte sie sich dann in den ersten Monaten, in denen sie uns mächtig auf Trab hielt. Aber das kannten wir ja schon (s. Greta) und ließen uns nicht beirren. Inzwischen ist sie eine schöne, kräftige Hündin, die nun auch langsam die ersten grauen Haare zeigt. Adele beansprucht immer die doppelte Schmuseeinheit, vor allem von Günter, den sie nicht aus den Augen lässt. Sie liebt es, mehrfach alle leeren Näpfe zu kontrollieren und freut sich unbändig, wenn Günter seine Hundeschuhe anzieht.

adele

Ausstellungen

Adele präsentierte sich ebenfalls auf Landesgruppenaustellungen des Schweizer Sennenhundvereins, auf internationalen und nationalen Ausstellungen des VDH vorzüglich. Sie wurde nicht so oft wie Greta ausgestellt. Also musste sie sich ihre Anwartschaften für Championtitel mit weniger Ausstellungen erarbeiten. Anscheinend wusste sie dies und gab sich alle Mühe.

Adele ist Internationaler Champion (FCI), Deutscher Champion (VDH), Deutscher Champion (SSV) und Europasieger (VDH).

Lingen
Charlotte, Adele, Aaron und Bella vom Saarnberg

SSV-Ausbildungswochen

 

Wir nahmen an 5 Ausbildungswochen teil. Von den in der Ausbildungswoche angebotenen 4 Schwerpunkten Gehorsams-, Unterordnungs-, Stöber- und Fährtenausbildung können maximal 2 gewählt werden. Adele passte sich der Mehrheit an und wählte als Nr.1 -Nr.x die Fährtenarbeit. :-)

Fährtentraining
Wilfried

Aktivitäten

Adele & Greta & Frieda machten und machen mit viel Freude und Elan ihre täglichen Spaziergängen im Uhlenhorst, an der Ruhr und am Entenfang. Leider wurden am Auberg ein totales "Freilaufverbot" eingeführt. Der Aubergspaß (s. Foto Greta-Fotogalerie) darf nicht mehr stattfinden.
Adele nimmt regelmäßig am Übungsbetrieb auf dem DVG-Hundeplatz in Speldorf teil. Sie trainiert für Unterordnung, Agility und Färte. 2007 hat sie die Begleithundprüfung (BH/VT) abgelegt, an Agilityturnieren hat sie mit gutem Erfolg teilgenommen und in der Fährtenarbeit die Fährtenprüfungen 1-3 abgelegt.

Agilityturnier in Duisburg
Turnier
Entenfang

Adeles Nachkommen

 

Vier Würfe

Adele hatte vier Würfe.
Im D-Wurf gab es 2 Hündinnen und 3 Rüden.
Beim E-Wurf gab es 4 Welpen, 1 Hündin und 3 Rüden. 1 Hündin wurde ausgestellt und wird höchstwahrscheinlich angekört.
Beim F-Wurf gab es nur 3 Welpen. 2 Rüden und unsere Hündin Frieda. Die beiden Rüden und Frieda wurden ausgestellt, Frieda wurde im Herbst 2012 angekört, Figo im Herbst 2014.
Beim G-Wurf am 11.11.11 ....äh... 2012 gab es 7 Welpen, 3 Hündinnen und 4 Rüden. Leider ging kein Welpe nach Köln. :-)
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
F-Wurf
G-Wurf